Maifeuer 2008

 

Am 30.04. war es wieder soweit: das traditionelle Maifeuer wurde wieder veranstaltet. Die Mitglieder des Fördervereins der FF Groß Glienicke hatten sich schon seit Wochen auf diesen Tag vorbereitet. Besonderes Highlight war die Übergabe einer für uns neuen Drehleiter DLK 23/12 Vario CC ( Baujahr 1994 ). Somit konnte unsere "altgediente" DL-30h von der Firma Magirus Deutz aus dem Jahr 1971 in den wohlverdienten Ruhestand gehen.



 

Um 19.30 Uhr wurde dann der sorgfältig aufgebaute Holzstapel angezündet. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Es gab leckere Grillwurst, Bouletten, alkoholische und nicht alkoholische Getränke. Allen schmeckte es so gut, das bereits um 21.30 die Restbestände an Grillwurst aus der Feuerwache geholt werden mussten. Um kurz nach 22 Uhr war dann alles aufgegessen, aber bis zum Ablöschen des Feuers um kurz nach Mitternacht blieben noch viele am Feuer.



 

 

>>> zur Bildergalerie >>>