Stadtpokalwettkampf 2009

Am 13.06.2009 fand der Stadtpokalwettkampf in Fahrland statt. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften der Jugendfeuerwehren und bei den Erwachsenen eine Frauenmannschaft und 11 Männermannschaften teil.

 

Lauf der Jugendfeuerwehr


 

In diesem Jahr konnten wir wieder einen Platz auf dem Podium besetzen. Unsere Jugendfeuerwehr erreichte einen stolzen 2. Platz hinter der Jugendfeuerwehr aus Eiche und vor der Jugend aus Drewitz. Dies war eine erstaunliche Leistung, da die Mannschaft erst kurz vor dem Start neu zusammengestellt werden musste.



Lauf der Erwachsenen

 

Bei den Erwachsenen hatten wir gleich 2 Erfolge zu verbuchen. In der Diziplin "Löschangriff nass" erreichte unsere Mannschaft den 3. Platz. Nebenbei fand ein Spaßwettkampf, organisiert durch die FF Fahrland statt. Dort musste ein historisches Löschfahrzeug vom Typ K 30 Garant über eine Strecke von 15m gezogen werden. Unsere 1. Männermannschaft war am schnellsten und holte sich den Sieg.

 


 

 

>>> zur Bildergalerie >>>