Maifeuer 2012

Alle Jahre wieder veranstaltet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Groß Glienicke e.V. sein traditionelles Maifeuer am 30. April. In diesem Jahr spielte das Wetter mit und wir begannen schon sehr früh mit den Aufbauten für die Veranstaltung am Abend auf der Badewiese.

Um den Strand möglichst sauber zu halten und ein Einfliessen des Löschwasser in den See zu verhindern ist es immer notwendig, den Sandbereich vorher auszuheben. Diese Arbeit ist sehr anstrengend und kräftezehrend aber leider unumgänglich, da wir ja auch im Folgejahr wieder eine Abbrandgenehmigung für das Feuer durchgesetzt bekommen wollen.

Am Abend füllte sich die Badewiese rasch mit vielen Leuten aus allen Himmelsrichtungen Groß Glienickes. Bei ausgelassener Stimmung und guter Musik wurde bis Mitternacht der Frühling begrüßt und die graue Jahreszeit verabschiedet.

 

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die tolle Stimmung, die jedes Jahr vorherrscht und freuen uns auf einen Besuch im nächsten Jahr.