Vergleichsschießen bei der 3. Kompanie des Lazarettregiment 31 in Berlin-Kladow

Seit vielen Jahren besteht eine Patenschaft mit Groß Glienicke und der 3.Kompanie des Lazarettregiment 31 in Berlin-Kladow.

 

Am Abend des 11. Oktober 2012 waren wir mit 5 Kameraden in die Blücherkaserne eingeladen um dort an einem Vergleichsschießen der einzelnen Kompanien und weiteren Gastmannschaften teilzunehmen.

 

 

Geschossen wurde mit einem Luftgewehr auf eine 10er-Ringscheibe. Danach wurden die getroffenen Punkte jedes einzelnen Schützen einer Mannschaft addiert und somit das Mannschaftsergebnis errechnet. Erstaunlicher Weise waren wir sogar so gut, dass unser bester Schütze noch einmal in einem Stechen antreten musste, da wir punktgleich mit einer anderen Mannschaft auf dem 2. Platz waren.

Beim Stechen erhielt jede Mannschaft nur einen Schuss. Leider schoß der Bundeswehrschütze der anderen Mannschaft zuerst und traf exakt mittig. Dieses Ergebnis war nicht zu toppen und wir erreicht somit den 3. Platz.

 

Trotzdem sind wir sehr stolz auf unsere Platzierung, wenn man bedenkt, dass die anderen Mannschaften ausschließlich aus Soldaten bestanden.