Jahreshauptversammlung 2013

Am 19.01.2013 stand wieder unsere Jahreshauptversammlung mit Rückblicken auf das vergangene Jahr ins Haus. Ortswehrführer Jan von Bergen began mit der Präsentation unserer verschiedenen Aktivitäten und Ausbildungen in 2012. Erstmals stellte im Anschluss die AG Brandschutzerziehung ihrer bisher geleistete Arbeit im Hort "Traumzauberbaum"  vor. 

Ebenfalls neu auf unserer Jahreshauptversammlung waren die Gäste der 3.Kompanie des Lazarettregiment 31 aus Berlin. Nachdem unsere üblichen Gäste von der Partnerfeuerwehr aus Dorf Mecklenburg, unser Ortsvorsteher Franz Blaser und die Berufsfeuerwehr Potsdam einige Grußworte an uns richteten, ließen sich die Kameraden der Bundeswehr ebenfalls zu einer kurzen Ansprache motivieren.

Im Anschluß erfolgten, wie jedes Jahr, die Beförderungen und Auszeichungen. Es wurden befördert:

  • Andreas Thüroff zum 1. Hauptlöschmeister
  • Falko Breuer zum Oberbrandmeister

Ausgezeichnet wurden:

  • Reik Mattner und Oliver Neitzel mit der Medaille für 10 Jahre treue Dienste in Kupfer
  • Jan von Bergen und Thomas Beah mit der Medaille für 30 Jahre treue Dienste in Silber
  • Heike von Bergen mit dem Ehrenkreuz des Potsdamer Stadtfeuerwehrverbandes in Bronze

In den Vorjahren bereiteten wir unsere Speisen immer selbst zu. Um unsere Kameraden zu entlasten und mal etwas anderes als das Gewohnte auf den Teller zu bekommen bestellten wir diesmal ein Buffet bei einer Catering-Firma. Das reichhaltige, kalt-warme Angebot beinhaltete köstliche Speisen für jeden Geschmack. Kein Wunder also, dass am nächsten Morgen nicht mehr viel übrig war.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der Firma Rent-A-Tent für das schmackhafte Buffet und die problemlose Abwicklung der Lieferung und Abholung.